Erfolg verpflichtet

Nationale Erfolge dank optimalen Strukturen, steigende regionale Bekanntheit, breites Angebot und familiäres Ambiente: Die Turnfabrik hat sich in den letzten sechs Jahren als regionales Turnsportzentrum etabliert.

Betrete ich die Turnfabrik, empfängt mich diese warme, vertraute Atmosphäre. Sie ist Heimat, nicht nur für mich. Hier treffen sich die Generationen, sie teilen ihre Leidenschaft fürs Turnen – und es entstehen Freundschaften fürs Leben.

Wir vom Verein Turnfabrik betreiben die Halle an der Hummelstrasse. Mit unserem breiten, vielfältigen Programm legen wir die Basis für sinnvolle Freizeitgestaltung. Die öffentlichen Angebote fliz-kidz, DO SPORT und Family Sunday sind sehr beliebt.

Begeistert machen die Gym-Kids im Kindergartenalter erste Schritte im Turnsport. Unsere ambitionierten Turnerinnen und Turner streben im Kunst- und Geräteturnen nationale Top-Platzierungen an. Mit zielgerichteter Förderung erarbeiten wir uns nationale Kaderplätze.

Fokussiert und engagiert arbeiten wir an der Zukunft. Mit ehrenamtlichen und immer mehr professionellen Trainerinnen und Trainern schaffen wir nachhaltig solide Strukturen für langfristige Erfolge.

Die Turnfabrik PLUS steigert die Sicherheit und garantiert auch die Qualität in den Trainings. Das brauchen wir. Denn wir wollen hoch hinaus, nicht nur an den Geräten.